amarc21 Immobilien
amarc21 Immobilien

Die Perle aller Perlen - kompromisslos schönes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

Objektnummer

710-118594

 

Lage

Karl-Arnold-Straße 00

52349 Düren Altes Stadtgebiet

 

Baujahr

1958

 

Fläche

232 m² Wohnfläche

1.176 m² Grundstücksfläche

 

Zimmer

6

 

Kaufpreis

529.000 €

 

Provision

4,76 % inkl. 19 % MwSt. verdient und fällig bei Abschluss des notariellen Kaufvertrages

 

Beschreibung

Auf einem ca. 1176 m² großem Grundstück, 1958 in eineinhalbgeschossiger  massiver Bauweise, wurde dieses großzügige Haus, frei mit Vollkeller, erstellt wurde es seither als Familiendomizil genutzt.

Durch die optisch angenehm abgesetzte Haustür in harmonisch eingefasster hochwertiger Qualität, gelangt man in den einladenden Dielenbereich, der einen offenen Zugang zum Rest des Hauses gewährt. Das gesamte Erdgeschoss ist zwar offen gestaltet, verbirgt jedoch derzeit eine weitere Wohnung - als Mehrgenerationeneinheit - offen in das Gesamtkonzept der Immobilie integriert. Ein Highlight im Erdgeschoss ist die überaus großzügige Familienküche mit Essplatz und viel Arbeitsfläche. An den Küchenbereich angegliedert und durch zwei Zugänge separiert gelangen Sie in das wohldimensionierte Wohnzimmer und den Essbereich sowie dem Wintergarten mit Kamin. Große Fensterfronten geben den Blick in den herrlich angelegten Garten und auf die Terrasse frei.
Ein harmonisch offen gestaltetes und mit Naturstein belegtes Treppenhaus dient als funktionales, angeordnetes Zentrum in das Keller- und Obergeschoss.

Im Obergeschoss, über die zweite Diele, erwartet Sie ein großzügiges Wohnareal mit gemütlichem Kamin, in dem vis à vis der gemütliche Esstisch mit viel Platz für Freunde und gesellige Abende angenehm platziert wurde und offen in den Wohnbereich führt. Der Essbereich, wie auch der Wohnbereich mit Kamin verfügen über großzügige Balkone. 
Vom Wohnzimmer aus erschließt sich weiter eine große Küche. 
Das Obergeschoss beherbergt ein sehr großes Schlafzimmer sowie ein Kinderzimmer und das Masterbad mit Badewanne, Dusche, Waschbecken und Fenster. Funktionalerweise gibt es im Obergeschoss noch einen weiteren Abstellraum.
Von der Diele zugänglich ist das offen und wohnlich gestaltete Untergeschoss. Ein bezaubernd großer, ausgebauter Kellerraum mit viel Tageslicht, der ideal als Arbeitsbereich dient, ein weiteres ausgebautes Zimmer - ideal als Werkraum nutzbar - warten hier auf Sie. 
Der Wasch-/Trockenraum bietet genügend Platz, Licht und verfügt zusätzlich - neben einem Waschbecken - noch über eine Dusche.
Die Immobilie wurde im Jahr 1977 um einen Anbau - in dem sich nun die Kaminzimmer befinden - und einem Balkon im Obergeschoss erweitert. 
Alles in allem bieten sämtliche Ebenen großzügige Weite in wohldimensionierten Räumlichkeiten.
Ebenfalls zu dieser Immobilie zählt eine übergroße Garage, die von der Terrasse einen zusätzlichen Eingang aufweist sowie zwei Stellplätze vor der Garage. 

Ein Haus zum Wohlfühlen, Leben und genießen! 

Formschöne, wie praktische Kontraste ergänzen sich vom Garten- über den Hauptwohnbereich mit all seinen Einbauten, gehobenen Ausstattungsdetails und all seinen sonstigen kleinen Facetten auf eine elegante und filigrane Weise.

 

Ausstattung

Ein technisch einwandfrei gestaltetes Haus mit einem hohen Mass an baulichen und technischen Raffinessen in hervorragender Bauqualität. Warme Farben im Bereich der Fußböden - modern über eine Ölheizung und Kamine (im Erd- und Obergeschoss)  beheizt - Isolierfenster im ganzen Haus in Kunststoff- aber auch noch in ansprechenden Holzrahmen mit Isolierverglasung, edle Holztüren und die unempfindliche Mischfassade aus Putz und Schiefer sind nur wenige Details, die Ihrem Erlebnis-Wohnen Sicherheit und Wertvoll-Gefühl verleihen. 
Besonders der Giebel zur Gartenseite zeigt die großen Fensterfronten und damit die Helligkeit der Immobilie auf. Auch für alle Gartenfreunde macht dieses Haus Spaß.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Tipp des Monats

Die Perle aller Perlen...

mehr!

Sie haben Fragen?

Das Team freut sich auf Ihren Besuch!

Wenden Sie sich direkt an uns:

+49 (0) 24 21 - 95 21 450

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Like us on Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© amarc21 Immobilien

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt